Fastenaktion 2021 der St. Angela-Schule

Sieben Wochen OHNE? Ohne was?

Fastenzeit während einer Pandemie ist anders. Wir in St. Angela wollen es online versuchen. Es wird jede Woche hier auf der Homepage einen Impuls geben. Ein Bild, ein Text und eine kleine Aufgabe sollen uns helfen, wieder besser auf uns selbst zu achten. Vielleicht verzichten wir dieses Jahr einfach mal darauf, (uns selbst) Vorwürfe zu machen. Und stattdessen gibt es die Herausforderung, das Gute im Alltag zu entdecken.

Impuls zum Aschermittwoch

Dieses Jahr gibt es kein Aschenkreuz. Nicht nur der Aschermittwoch ist anders als sonst. Fast alles ist anders. Längst schon müssen wir alle auf ganz viel verzichten. Viele von euch haben den Karneval vermisst. Wir alle haben vorher schon auf so vieles verzichten müssen. Wie wir lernen können, unseren Alltag wieder ein bisschen fröhlicher zu machen, erfahrt ihr hier.