Zwei neue tatkräftige Helfer für die Schule

Die St. Angela- Schule verabschiedete nach fast 28 Jahren Herrn Faust als Hausmeister und Gärtner in den Ruhestand. Die Schulgemeinschaft freut sich sehr darüber, dass sie zum 1. Mai mit dem Eintritt von Herrn Faust in seinen Ruhestand zwei neue Mitarbeiter als Hausmeister gewinnen konnte. Die Schulgemeinschaft begrüßt Herrn Wolfgang Fest und Herrn Simon Zens. Unsere beiden neuen Kräfte werden sich um die Gestaltung und Pflege des Schulparks kümmern sowie um die Anleitung und Überwachung von Arbeiten im Schulgebäude. Jeden Tag fallen unzählige Aufgaben im Schulgebäude und im schönen Schulpark an, die viel Arbeit in Anspruch nehmen. Unsere Hausmeister führen dabei viele Arbeiten selbst aus oder stehen in Rücksprache mit den beauftragten Fachfirmen.

Als Hausmeister sind Herr Fest und Herr Zens sicherlich wichtige Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrkräfte, weil sie mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Als Hausmeister sind sie ein wichtiges Bindeglied zwischen den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern, weil sie auch Teil der Schulgemeinschaft sind und sich durch ihre Arbeiten und ihr Engagement auch in die Gestaltung der Schule als Lebensraum aller Beteiligten einbringen.