Zeugnisübergabe an Schülerinnen der Klasse 10 der Realschule

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Abschlussschülerinnen der Bischöflichen St. Angela-Realschule das Erreichen des Schulabschlusses im Park der Schule.

Nach einem Gottesdienstimpuls unter der Leitung des Schulseelsorgers Herr Kruse unter dem Thema „Türen öffnen“ wurden die Schülerinnen durch zahlreiche Grußworte unter anderem des Elternsprechers Herr Ayhan, der Schulpflegschaftsvorsitzenden Herr Mirbach und Frau Sturm und der Schülersprecher Hannah Weissmann und Louis Borgend geehrt. Die Glück-Und Segenswünsche von Bischof Helmut Dieser wurden durch den Vertreter des Schulträgers Herrn Manuel Verhufen überbracht. In seiner Ansprache wies der Schulleiter Olaf Windeln darauf hin, dass dieser 96. Jahrgang der Realschule historisch gesehen der letzte reine Mädchenjahrgang in der Geschichte der Schule sei. Dies verdeutlichte noch einmal die ständige Bereitschaft zu Veränderung, wie sie in der Regel der Schulpatronin Angela Mericis zum Ausdruck gebracht wird: „wenn die Zeit es erfordert, dann handelt“.

Insgesamt erlangten 77 Schülerinnen die „Mittlere Reife“ (Fachoberschulreife), davon 35 die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.