Zertifizierungsfeier Nationalparkschule

Am 26.10.2022 fand die Zertifizierungsfeier der Nationalpark-Schulen Eifel auf dem Gelände des Berufskollegs St.-Nikolaus Stift in Füssenich statt. Insgesamt 46 Schulen sind als Nationalpark- Schule ausgezeichnet. In den Unterricht integrierte Themen rund um den Nationalpark, sowie Exkursionen in die Wildniswerkstatt und auch Nachhaltigkeitsprojekte auf dem eigenen Schulgelände, die thematisch daran anknüpfen, werden von den ausgezeichneten Schulen fächerübergreifend, kreativ und kontinuierlich in die schulische Arbeit einbezogen. Für die Bischöfliche St. Angela-Schule, Schwerpunkt Realschule, war es die dritte Zertifizierung.
Oliver Krischer, der Umweltminister des Landes NRW, war bei der Feier dabei und dankte den teilnehmenden Schulen für ihr Engagement.