Wir kooperieren mit dem Imkerverein Rurtal e.V.

Die St. Angela-Schule freut sich sehr über die vereinbarte Kooperation mit dem Imkerverein „Rurtal“ e.V. Hierzu fand ein Treffen mit dem 1. Vorsitzenden Georg Janzen statt.

Schon lange hatte der Imkerverein nach einem Ort und einer Möglichkeit gesucht, einen Lehrbienenstand für die Öffentlichkeitsarbeit zu errichten. Das Gelände der Angela-Schule bietet sich hierfür ideal an. Schon jetzt stehen hier Bienenstöcke, die die Bienen-AG nutzt.

Der Imkerverein wird für die Vereinstätigkeit eigene Beuten aufstellen, die dann für Workshops oder auch die Imkerausbildung ab nächstem Jahr genutzt werden.

Informationen dazu findet man hier:

http://www.imkerverein-dueren.de/termine.html

Doch was bedeutet die Kooperation für die St. Angela-Schule?
Unterstützung im Bereich der Imkerei durch Materialien, Imkerkollegen und die Möglichkeit, dass Schüler vergünstigt an der Imkerausbildung teilnehmen können, seien hier nur exemplarisch genannt.

Das gemeinsame Interesse und Ziel, Nachhaltigkeit Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und zu leben, stehen als Grundidee der Kooperation vorne an.