Vorlesemeisterin gekürt

Für Lea Beilharz (6 Ga), Jana Kröker (6 Gb) und Theo Bücken (6 Gc) war der vergangene Mittwoch sicher ein aufregender Schultag. Die zwei Schülerinnen und der Schüler der sechsten Klassen des Gymnasiums hatten sich in ihren Klassen jeweils den Titel der besten Vorleserin/des besten Vorlesers ergattert. Und nun stand am Mittwoch der Schulentscheid an.
Zunächst präsentierten die drei Auszüge aus ihren mitgebrachten Büchern von Karl May über Nele Neuhaus zu Marc-Uwe Kling. Danach galt es, noch einen Fremdtext (Morris Gleitzman: Einmal) gekonnt vorzulesen und dabei zu intonieren und interpretieren. Die drei Sechstklässler*innen zeigten eine klasse Leistung!
Am Ende setzte sich Jana Kröker (im Bild links) knapp vor den zwei anderen Finalteilnehmern durch. Alle drei Lesebegeisterte erhielten für ihre tolle Leistung neues „Lesefutter“ in Form eines Buchpräsents. Und Jana darf unsere Schule jetzt beim großen Schulentscheid im nächsten Jahr vertreten.