Unsere neue Kollegin stellt sich vor: Carina Glaser

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Carina Glaser und ich unterrichte die Fächer Biologie und Deutsch. Beide Fächer begeistern mich: Die Biologie ist spannend und lebensnah. Sie gewinnt laufend neue Erkenntnisse, die unmittelbare Auswirkungen auf das Leben eines jeden Einzelnen, auf die Gesellschaft, die Wirtschaft und die Politik haben. Das Fach Deutsch bietet u. a. Raum für Fantasie, ermöglicht kulturelle sowie ästhetische Bildung und verhilft Schülerinnen und Schülern dabei, Probleme kreativ zu lösen. Neben meiner fachlichen Begeisterung habe ich aber vor allem Freude am Unterrichten und am Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern. Mir ist es ein besonderes Anliegen, den Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartnerin und Lernbegleiterin zur Verfügung zu stehen und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen

Ich freue mich, nun ein Teil der Bischöflichen St. Angela- Schule zu sein.