Unsere neue Kollegin stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Kerstin Ohrem und ich unterstütze das Kollegium der Bischöflichen St. Angela- Schule seit dem zweiten Halbjahr. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Mathematik und Biologie an der Realschule.

Mir ist es ein großes Anliegen die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg hier an der Schule bestmöglich zu begleiten. Die Schülerinnen und Schüler sollen beim gemeinsamen Lernen nicht nur die Inhalte gut verstehen und verankern, sondern auch Spaß haben. Gemeinsam mit den Lernenden möchte ich die Welt der Zahlen, der Sprache und der Natur verbinden und sie für die Fächer begeistern. Neben den theoretischen Grundlagen sollen die praktischen Elemente den Lernprozess begleitend unterstützen, das Interesse wecken sowie das Miteinander aller stärken.

Ich freue mich auf eine lehrreiche, schöne gemeinsame Zeit an der Schule.