Unsere neue Kollegin Frau Ruffing stellt sich vor

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Katharina Ruffing, ich bin eine der neuen Lehrerinnen an St. Angela.

Ich unterrichte die Fächer Englisch und Deutsch und das mit voller Leidenschaft! Bereits in meiner eigenen Schulzeit haben mich Sprachen fasziniert und schon damals wählte ich die Leistungskurse Englisch und Deutsch. So mache ich heute als Lehrerin genau das, was mir schon als Schülerin Spaß gemacht hat: Sprachen sprechen, lernen, lehren, lesen, argumentieren, interpretieren und formulieren!

Gleichzeitig bin ich die neue Klassenlehrerin der 5Rc. Dies ist zwar nicht meine erste Klasse, die ich als Klassenlehrerin begleite, aber es ist die erste, reine Jungenklasse, die ich unterrichte. Und auch das macht mir riesigen Spaß!

In meiner Freizeit verreise ich gerne und lerne neue Länder, Sprachen und Kulturen kennen. Außerdem treibe ich viel Sport, am liebsten draußen, an der frischen Luft!