Unser Ausflug zur Kölner Kinderuni

Am Montag, den 05.02.2018, unternahmen die Klassen 5b und 6a mit ihren Lehrerinnen einen tollen Ausflug nach Köln zur Kinderuniversität.
Wir haben uns zwei spannende Vorlesungen angehört, in denen wir mit viel Spaß mitgearbeitet haben. In den Themen Sprachwissenschaft und Chemie haben wir interessante Dinge entdeckt und erforscht.
In der ersten Vorlesung, die sich auf die Sprachwissenschaft bezog, haben wir einen kniffligen Fall gelöst, bei dem wir zwei entführte Kinder nur retten konnten, indem wir die Geheimsprache der beiden entschlüsseln konnten.
Im Bereich Chemie haben wir viele Experimente gesehen und erforscht, wie Licht funktioniert. Viele der Versuche brachten uns zum Staunen, aber auch zum Lachen, denn es wurden Glühwürmchen nachgemacht, Elefantenzahnpasta gebraut und Eis zum Brennen gebracht.
Sich wie richtige Studenten fühlen – das sollte jedes Kind einmal gemacht haben!
Lina, Lucia, Michelle (5b)