Trendsport und Abenteuer

Die Sportwoche bot den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 im Sport- und Ferienpark am Bütgenbacher See ein abwechslungsreiches Programm. Hoch hinaus ging es beim Klettern an der Kletterwand, im Hochseilgarten und beim Trampolinspringen.

Aber auch im Mannschaftssport konnten die Schülerinnen und Schüler mit Teamgeist Punkte holen und verschiedene Sportarten kennenlernen. Dabei ging es nicht nur um den Wettbewerb, sondern auch darum, neue Sportarten auszuprobieren und eigene Fähigkeiten in einem breiten Spektrum von Aktivitäten zu testen, für die im Sportunterricht meist keine Möglichkeiten geboten werden können. Ob Klettern, Bogenschießen, Kin-Ball oder eine Wanderung über die Holzstege des Hohen Venns – für jeden war etwas dabei.


Die Begeisterung für die verschiedenen Sportarten wurde durch die abwechslungsreichen Aktivitäten weiter gestärkt. Die Schülerinnen und Schüler konnten neue Fähigkeiten entwickeln und ihre Grenzen austesten. Insgesamt war die Sportwoche der Klasse 8 eine spannende Zeit voller sportlicher Herausforderungen, neuer Erfahrungen und einer Menge Spaß.