Stadtradeln 2021

Unsere Schule nimmt dieses Jahr zum zweiten Mal an der Klimakampagne STADTRADELN teil.
Letztes Jahr haben wir bereits teilgenommen, aber es wäre super, wenn dieses Jahr noch viel mehr SchülerInnen und auch LehrerInnen teilnehmen würden!!

Worum geht´s?
Wir treten 21 Tage für den Klimaschutz, die Radverkehrsförderung und ein lebenswertes Düren in die Pedale, nämlich zwischen dem 11.06.2021 und 01.07.2021 und sammeln Kilometer für Klassen-Teams, unsere Schule und für die gesamte Stadt Düren. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Dürener Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, u.a.
•        Fahrradschlösser
•        Fahrradhelme
•        Fahrradtaschen
•        Fahrradbeleuchtung
•        Fahrradtachometer

Wie kann ich mitmachen?
Radel für das Team Bischöfliche St. Angela Schule!
Registriere dich auf der Seite https://www.stadtradeln.de/dueren, suche unter „Vorhandenem Team beitreten“ die Bischöfliche St. Angela Schule und registriere dich. Der Zeitraum beginnt schon am 11.6.2021, man kann sich aber auch später registrieren.
Mal sehen, welche unserer Klassen/ Stufen die meisten Teilnehmer hat, und welche die meisten Kilometer radelt! Und welche Dürener Schule ist die aktivste?  

Die geradelten Kilometer können per STADTRADELN-App oder im Online-Radkalender eingetragen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Radelkilometer per Hand einzutragen; weitere Informationen hierzu unter www.stadtradeln.de/dueren.

Weitere Informationen könnt ihr dem folgenden Flyer entnehmen.

Übrigens: Alle Personen, die in Düren arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, sind herzlich dazu eingeladen beim STADTRADELN teilzunehmen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Ihr könnt also noch weitere Familienmitglieder und Freunde motivieren!

In diesem Sinne: Auf den Sattel, fertig, los!

Viele Grüße viel Spaß beim Radeln wünscht die
Fachschaft Sport