St. Angela tanzt…

Das Motto: BEWEGEN – ERHEBEN – LEBEN

„ONE BILLION RISING“ wurde 2012 ins Leben gerufen, um das weltweite Ausmaß von Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Form von beispielsweise sexueller Belästigung, Demütigung, Beleidigung, Prügel, Bedrohung, sozialer Kontrolle, sexueller Nötigung, Stalking oder Vergewaltigung aufzuzeigen und dagegen zu protestieren.

Unsere Schule möchte ein Zeichen gegen „Gewalt gegen Frauen und Mädchen“ setzen und am 25. November 2020 auf dem Dürener Marktplatz mittanzen.

 Was kann ich gegen GEWALT GEGEN FRAUEN UND MÄDCHEN machen?

Den Tanz „break the chain“ erlernen und mittanzen. Diesen findet Ihr bei youtube: break the chain (mirrored dance) 1 billion rising.

Ich würde mich sehr freuen viele Mittänzerinnen und Mittänzer zu gewinnen. Anstatt des Sportunterrichts in der Schule kann nun daheim die Tanzchoreographie von allen erlernt werden, damit wir gemeinsam ein starkes Zeichen setzen.

Das Tanzen im öffentlichen Raum bedeutet das Zeigen von Stärke, Kraft und Solidarität.

Viel Freude beim Bewegen wünscht

J. Zschocke-Romberg