St. Angela Alaaf!

Den Auftakt zum Straßenkarneval feierten auch die Schülerinnen und Schüler der Bischöflichen St. Angela-Schule. Die fünfte Jahreszeit hielt Einzug in die Schule und alle feierten mit. Ein buntes Programm verbreitete Karnevalsstimmung im Foyer. Die SV hatte mit vielen aktiven Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften für ein Bühnenprogramm gesorgt, dass Stimmung in die Schule brachte.

Das Programm trieb das Publikum an, mitzutanzen oder die Aktiven auf der Bühne anzufeuern. Es gab Gesangsdarbietungen, Spiele mit Lehrkräften, Wettbewerbe unter den Schülerinnen, sportliche Einlagen und viel Musik.

Ein Highlight war sicherlich der Auftritt der Kinderprinzessin Monique II. Sie hielt Einzug mit ihrer Karnevalsgesellschaft und zeichnete Frau Cremer und ihre Klassenlehrerin Frau Kleinlosen mit Orden aus. Beeindruckend waren die Tanzdarbietungen der Gardetänzer und der Mariechen, die mit viel Applaus vom Publikum gefeiert wurden.