Siegerehrung Mathematik-Olympiade 2022

Die ersten beiden Runden der diesjährigen Mathematik-Olympiade liegen hinter uns. Wie jedes Jahr wurde die erste Runde, die sogenannte Schulrunde, als Hausaufgabenwettbewerb auch an unserer Schule durchgeführt. Wir gratulieren allen, die sich an der ersten schulinternen Runde beteiligt haben.

Besonders erfolgreich waren:

Kira Lukanowski (5Ga), Madina Siyarova (5Ga), Nina Schlömer (5Gb), Julia Arnold (9Gc) und Melina Hardt (9Gc).

Amelie Müller (5Ga), Lena Gromes (5Ga), Anna Kaiser (6Gb), Paulina Lüttgen (6Gb) und Sofie Rothkopf (6Gb) hatten sich sogar für die Regionalrunde qualifiziert und haben erfolgreich daran teilgenommen.

Eine besondere Gratulation geht an die Leistung von Lena Gromes, die sich einen 3. Platz in ihrer Altersgruppe bei der Regionalrunde errechnete.

Herzlichen Glückwunsch!