PASCH: Soziales Miteinander fördern

Liebe Schülerinnen und Schüler
wir möchten euch auf einen Wettbewerb aufmerksam machen, der sich an Schülerinnen und Schüler von PASCH-Schulen in Deutschland und im Ausland wendet. Wir sind eine PASCH-Schule.
Es geht um das Thema „Soziales Engagement“: Schülerinnen und Schüler überlegen sich eine soziale Aktion, mit der sie anderen Menschen helfen können (kann auch virtuell sein) und drehen ein Video darüber.
Einsendeschluss ist der 23. Juni 2021.
Eine Jury entscheidet über die besten zehn Beiträge, die mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet werden: eine Reise nach Berlin für den ersten und zweiten Platz (bzw. alternativ eine Multimedia-Ausstattung falls das Reisen bis dahin nicht möglich sein sollte), ein Tablet für den dritten Platz, ein DVD-/Buchpaket für den vierten bis zehnten Platz.
Ihr könnt alleine teilnehmen oder ein Team von bis zu drei Personen bilden.
Im Anhang findet ihr ein Informationsblatt mit weiteren Hinweisen.
Die Ausschreibung und die erforderlichen Links/Zugänge findet ihr hier: https://www.pasch-net.de/de/wettbewerbe/video-wettbewerb-engagement.html

Wir würden uns freuen, wenn es in diesem internationalen Wettbewerb auch Beiträge von unserer Schule gibt! Vielleicht habt ihr ja schon in den Osterferien Zeit und Lust.
Schöne Osterferien und frohes Schaffen!