Parkgestaltung

Im Rahmen des Stiftungsprojektes wird der Schulpark umgestaltet. Nach einer ausgiebigen Planungsphase begannen die ersten Arbeiten bereits in den Herbstferien, indem mehrere Bäume gefällt wurden, um Raum für die folgende Gestaltung zu schaffen. Die Schülerinnen waren durch einen Ideenwettbewerb in diese Findungsphase einbezogen worden. Ihre Anregungen wurden auch an einigen Stellen aufgegriffen. Im November rückte nun ein kleiner Bagger an, um alte Sitzbänke zu entfernen und die Fläche einzuebnen. Im Frühjahr sollen die Arbeiten fortgesetzt werden- dann auch mi einem großen Bagger.

Im April wurden weitere Erdarbeiten durchgeführt, um eine plane Oberfläche für die Stufenanlage des Atriums vorzubereiten. Ein neuer Rasen ist auch bereits eingesät und wächst kräftig.

Im Park wurde im Mai begonnen, die Sitzflächen für das Atrium aus Ziegelsteinen zu mauern. Auch wurden im Bereich des Atriums bereits zwei Bäume neu gepflanzt.