Messdienerinnen und Messdiener in St. Angela

Immer wenn eine Klasse in der Kapelle unserer Schule Messe zusammen mit Pfarrer von Danwitz feiert, werden einige Schülerinnen und Schüler als Messdienerinnen und Messdiener aktiv. Als kleines Dankeschön für diese Bereitschaft waren die Messdienerinnen und Messdiener aus den 5. bis 7. Klassen zu einem Ausflug nach St. Anna eingeladen.

Dort gab es im Papst-Johannes-Haus zunächst einen kleinen Imbiss. Anschließend wurde der Jonglierkoffer ausgepackt und eine Runde Billiard gespielt. Das ermöglichte Sarah Dittrich, die als Jugendbeauftragte arbeitet. Zum Abschluss ging die Gruppe in die Annakirche und bestieg den Turm. Trotz schlechten Wetters genossen alle den tollen Ausblick über Düren. Bei Interesse soll es im Frühjahr einen weiteren Ausflug geben.

M. Kruse