Lesenacht der 5./6. Klasse

Die diesjährige Lesenacht der 5./6. Klassen fand unter dem Motto „Gruseln in der Schule“ statt. Daher gab es diesmal auch einige schaurige Geschichten, die den Mädchen und Jungen von Schülerinnen der SV vorgelesen wurden. Passend zum Thema waren viele der Kinder auch in Verkleidung gekommen, einige sogar so gut kostümiert, dass sich das Abhaken der Teilnehmerliste als schwierig herausstellte.

Eine Stärkung gab es beim Verzehr der zuvor selbst belegten und gebackenen Pizza. Mit vollem Bauch und einer Portion Mut ging es dann zur nächtlichen Wanderung durch die Schule. Dabei wurden die vermeintlich gruseligsten Orte im Gebäude und im Schulpark aufgesucht – von den zuvor in den Geschichten thematisierten Geistern und Monstern allerdings keine Spur!

Alle Kinder fällten abschließend das gleiche Urteil: Es war ein voller Erfolg! Beim nächsten Mal dürfe es sogar noch ein bisschen gruseliger sein. Aufgrund dieses positiven Feedbacks sowie der hohen Anmeldezahlen soll es in diesem Schuljahr auch noch einen zweiten Termin geben, weitere Informationen folgen!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die helfenden Hände aus der SV, die die Veranstaltung organisiert hat!