Kennenlernfahrt der Klassen 5 Gc und 5 Rc nach Schmidt

Auch in diesem Jahr führten wir für die neuen Jungenklassen von Realschule und Gymnasium eine Kennenlernfahrt durch. Dabei standen das Naturerleben und das Zusammenwachsen der neuen Klassengemeinschaften im Vordergrund.
Bei herrlichem Spätsommerwetter wurden von der Jugendbegegnungsstätte St. Nikolaus aus der Wildpark Schmidt und der Rursee erwandert. Des Weiteren begeisterte die Waldpädagogin Agi die Jungen von St. Angela auf einem Waldspaziergang mit ihrem umfangreichen Naturwissen und zahlreichen Aktivitäten. Am Ende konnten die Schüler wie Indianer schleichen oder Stieleichen von Traubeneichen unterscheiden; obendrein wussten sie, wie Schlehenfrüchte schmecken.


Der Abschlussabend in der wunderschönen Rureifel brachte dann noch das obligatorische Lagerfeuer mit Stockbrot. 
Spätestens mit dem gemeinsamen Aufenthalt in Nideggen-Schmidt und den geteilten Erinnerungen daran sind jetzt wohl alle Fünftklässler an unserer St. Angela-Schule angekommen!