Karnevalsspaß an unserer Schule: Drei Karnevalsgesellschaften zu Besuch!

Am vergangenen Donnerstag erlebten wir an unserer Schule eine bunte und fröhliche Karnevalsfeier, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Drei Dürener Karnevalsgesellschaften sorgten für ausgelassene Stimmung und brachten den Karneval in unsere Schule. Die Karnevalsgesellschaften besuchten unsere Schule, weil die Kinderprinzessinnen und Kinderprinzen Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind. Die drei Karnevalsgesellschaften zogen aufwendig mit Spielmannszug und Garde ein. Sie präsentierten zudem traditionelle Tänze und karnevalistische Einlagen, die bei allen Anwesenden für begeistertes Klatschen sorgten.

Die Schulleitung wurde von Vertretern der drei Karnevalsgesellschaften mit ihren Orden ausgezeichnet. Die Auszeichnungen wurden von Frau Cremer begeistert in Empfang genommen und die Schülerinnen und Schüler applaudierten begeistert. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Verdienste der Karnevalisten zu würdigen und die Verbindung zwischen Schule und Brauchtum zu stärken.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich viel Spaß bei der Karnevalsfeier. Von kunstvollen Kostümen bis hin zu kreativen Masken war alles vertreten. Während im Foyer dieses vielfältige Bühnenprogramm aus akrobatischen Einlagen, dem Besuch der drei Karnevalsgesellschaften, Musik und Tanz angeboten wurde, hatte die SV auch für Getränke und Pizzabrötchen gesorgt, sodass die Schülerinnen und Schüler einen ausgelassenen karnevalistischen Vormittag erleben konnten. Die festliche Atmosphäre war ansteckend, und das Lachen der Schülerinnen und Schüler hallte durch die Flure.

Ein besonderer Höhepunkt des Programms war der mit Spannung erwartete Kostümwettbewerb. Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz ihre einfallsreichen und aufwendig gestalteten Verkleidungen. Die Vielfalt und Originalität der Kostüme beeindruckte die Jury und das Publikum gleichermaßen. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden mit kleinen Preisen belohnt, und ihre kreativen Beiträge trugen zur bunten Atmosphäre der Feier bei.

Wir möchten uns herzlich bei den drei Karnevalsgesellschaften für ihren Besuch bedanken und freuen uns bereits auf die nächste Session. Ein großes Dankeschön an die SV, die die Vorbereitungen und Auf-/Abbau übernommen hat.

Die Karnevalsfeier an unserer Schule wird sicherlich als ein Highlight im Schuljahr 2023/24 in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche gemeinsamen Feste zu feiern und die Verbundenheit innerhalb unserer Schulgemeinschaft zu stärken.

Dreimal von Herzen, Angela Alaaf!