Instrumentalvorstellung an der St. Angela- Schule

Eigentlich war es ganz anders gedacht: Es sollte Musik zum „Anfassen“ werden – doch durch Corona musste der Schnupperworkshop etwas anders stattfinden.

So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 5.Klasse beim Instrumentenworkshop dieses Mal noch nicht die Instrumente selber ausprobieren, sondern nur live vorgestellt und vorgespielt bekommen. So konnten besondere Hygienemaßnahmen beim Instrumentenspiel eingehalten werden.

Sehr interessiert und aufmerksam hörten die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen zu, als die Lehrer der Pfarrsingschule St. Anna etwas zu den verschiedenen Instrumenten erklärten aber auch vorspielten.

Zum Ende der Vorstellrunde konnte jede Schülerin und jeder Schülerin sich definitiv entscheiden, welches Instrument nun ab November im Instrumentalunterricht hier an unserer Schule gelernt werden soll.

Wir freuen uns sehr, dass der Instrumentalunterricht in Kooperation mit der Pfarrsingschule St. Anna ab November starten wird.

Wir wünschen allen Instrumentalschülern viel Spaß und Freude beim Erlernen des Instruments und des gemeinsamen Musizierens!