Georgienaustausch 2019

In der ersten Oktoberwoche statteten 10 Schülerinnen der Realschule und des Gymnasiums unserer georgischen Partnerschule in Tiflis einen Gegenbesuch ab. Die Schülerinnen waren bei ihren georgischen Partnern untergebracht. Neben  Unterrichtsbesuchen fanden erlebnisreiche Exkursionen ins Land statt: So besuchten wir einen georgischen Weinbauern in Kachetien, um gemeinsam zu grillen und die Spezialitäten des Landes zu kochen, wanderten im Kaukasus zur Dreifaltigkeitskirche von Kazbegi und besuchten die alte und neue Hauptstadt Georgiens: Mzcheta und Tiflis.  Beim Abschied gab es Tränen. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im April.

Die Schüleraustauschbegegnung wurde aus Mitteln der Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH) des Auswärtigen Amts gefördert und durch den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz unterstützt.

Organisiert und begleitet wird der Austausch von Frau Käferstein und Frau Dick.