Fastenaktion 2021 der St. Angela-Schule

Sieben Wochen OHNE? Ohne was?

Fastenzeit während einer Pandemie ist anders. Wir in St. Angela wollen es online versuchen. Es wird jede Woche hier auf der Homepage einen Impuls geben. Ein Bild, ein Text und eine kleine Aufgabe sollen uns helfen, wieder besser auf uns selbst zu achten. Vielleicht verzichten wir dieses Jahr einfach mal darauf, (uns selbst) Vorwürfe zu machen. Und stattdessen gibt es die Herausforderung, das Gute im Alltag zu entdecken.

Herzlich Willkommen zum zweiten Impuls in der Fastenzeit. Der Anfang ist geschafft, die erste Woche der Fastenzeit ist um! Neben vielem, was gleich und gleich belastend bleibt, gab es tatsächlich erste schöne Neuanfänge. Die Temperaturen kletterten aus dem Keller und die Tage wurden schon viel heller als bisher. Auch kehrten die ersten Schülerinnen zurück nach St. Angela. …

Wir finden daher, es ist an der Zeit, ein wenig übers Anfangen nachzudenken. „Was kann bei mir anfangen?“