Extra-Zeit für Sommer – Ferien – Projekte

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

erstmal DANKE für’s Durchhalten!  

Aber nun freuen wir uns darauf, an der Schule endlich wieder mehr machen zu können als „Lernen auf Distanz“. Deshalb holen wir in den Ferien nach, was in den letzten Monaten zu kurz gekommen ist. In der ersten Woche vom 5. bis 9. Juli bleibt die Schule offen für tolle, kreative AGs. Bisher stehen folgende Angebote schon fest und vielleicht folgen noch mehr: Keramik-AG, Garten- und Jack-AG, Foto-AG, Dance Academy, Bienen-AG, Mathematik mal anders und Sportspielehits.

Die Kurse finden 4-5x entweder am Vor- oder Nachmittag für jeweils 3 Stunden statt (10:00-13:00 oder 14:00-17:00 Uhr). Von 13:00 bis 14:00 Uhr verbringen wir gemeinsam einfach so die Zeit im Park.

Weitere Infos sind auf dem Flyer zu finden. Diesen erreicht ihr hier.

Die Anmeldungen für das Ferienprogramm sind voraussichtlich ab dem 31.05. möglich. Dafür wird ein Formular in Papierform an alle Schülerinnen und Schüler verteilt.

In der letzten Ferienwoche folgen dann sehr gute Förderkurse vor allem in den Hauptfächern, damit alle zum neuen Schuljahr durchstarten können.