Ein wahres Kopf- an- Kopf- Rennen

Auch in diesem Jahr stellten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen wieder unter Beweis, wie lebendig und nuancenreich sie vorlesen können. So warteten am 06.12.2022 in der Gymnastikhalle unserer Schule die bereits im Vorfeld ermittelten Klassensiegerinnen und Klassensieger aufgeregt auf ihren Einsatz beim Vorlesewettbewerb. Von ihren Klassen, die nun das Publikum bildeten, waren Laura (6Ga), Meryem (6Gb) und Darian (6Gc) ins Rennen geschickt worden.

Nachdem die Klassensiegerinnen und Klassensieger ihre vorbereiteten Textstellen gekonnt präsentiert hatten, musste noch aus einem ihnen unbekannten Jugendbuch vorgelesen werden, was sie ebenfalls mit Bravour meisterten. Letztlich entschied sich die Jury, bestehend aus den unterrichtenden Lehrkräften Frau Stienen, Frau Rahier sowie Frau Boersch, für Laura als Siegerin unserer Schule, die sich nicht nur beim Vorlesen ihrer eigenen Textstelle aus J. K. Rowlings „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ hervortat, sondern auch beim Vorlesen des fremden Textes brillierte. Meryem und Darian belegten beide punktgleich den zweiten Platz.

Unsere Siegerin Laura sowie die Zweitplatzierten wurden bereits vor Ort mit Urkunden geehrt und duften sich auch über einen Buchpreis freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Laura wird Anfang nächsten Jahres die Bischöfliche St. Angela- Schule beim Vorlesewettbewerb aller weiterführenden Schulen des Kreises Düren vertreten.

Wir drücken ihr die Daumen!