Doppelt wertvoll

Am Montag, den 21.11.rückten Schülerinnen aus der 7Rb und Schüler aus der 7Rc teils mit ihren Eltern an, um bei tollem Wetter den Park der Schule im doppelten Sinne wertvoller zu machen. Mit Spaten und Schubkarre wurden Bäume gepflanzt. Dies war der Abschluss einer großartigen Spendenaktion, bei der Schüler*innen aus beiden genannten Klassen fast 2000 Euro gesammelt hatten, um durch Baumpflanzungen etwas gegen den CO2 Anstieg zu tun.

Zugleich wurde mit dieser Aktion der Startschuss gegeben für einen neuen Bibelgarten in unserem Park. Denn alle gepflanzten Bäume kommen in Geschichten der Bibel vor.

Sobald der Bibelgarten weiter gestaltet ist, können Klassen und Kurse hier den etwas anderen Religionsunterricht erleben. Schließlich wurde auch der Baum gepflanzt, den Frau Thomas zu ihrer Verabschiedung gespendet hat. Allen, die an der Aktion beteiligt waren, sei herzlich gedankt für ihren tollen Einsatz.

M. Kruse