Die Hühner können kommen

In einer von der Schulpflegschaftsvorsitzenden (RS) Frau Sturm organisierten Eltern-Schüler-Aktion wurden am Samstag wesentliche Arbeiten zur Vorbereitung des Einzugs der ersten Hühner an der St. Angel-Schule umgesetzt. Die Hühner erhalten ein Sandbad und können sich in einem kleinen Bachlauf, der zugleich als Tränke dient, abkühlen.

Mit großer Tatkraft wurde auch die Umgebung des Geheges verschönert. Dabei kam eine alte Sandsteinmauer zum Vorschein und eine Trockenmauer wurde aus den Steinplatten eines alten Weges angelegt. Zudem wurden die zahlreichen gespendeten Bäume und Pflanzen gesetzt.

Alle Beteiligten waren mit großer Freude am Werk und waren sich einig, dass die Aktion wiederholt werden soll.

Finanziert wurde die Maßnahme aus Mitteln der St. Angela Schulstiftung.

Allen Mitwirkenden und Unterstützern sagt die St. Angela-Schule ganz herzlichen Dank!