Die 10 Ra in Hamburg

Auf Vieles mussten wir in den letzten Wochen verzichten.

Um  so mehr freuten wir, die Klasse 10Ra zusammen mit Frau Kreins und Frau Musu, uns, als am frühen Morgen des 31. Augusts die Reise nach Hamburg endlich losging.

Hamburg empfing uns mit traumhaft blauem Himmel und bei unserem ersten Bummel von der Alster an die Elbe konnten wir uns gleich ein bisschen in die Stadt verlieben.

Bei einer Hafenrundfahrt und einer Führung durch die Speicherstadt und ihre Umgebung passierten wir nicht nur zahllose Brücken sondern lernten auch zwei echte Hamburger Originale kennen.

Wirklich „seekrank“ wurden wir dann aber erst auf den Achterbahnen des Heideparks Soltau, wo wir sehr anschaulich Vieles über Schwerkraft und Fliehkräfte lernten.

In Hamburg Dungeon wurde uns gleichzeitig Einiges über die Geschichte Hamburgs und das Gruseln gelehrt und an unserem letzten Tag bestand unsere „Challenge“ darin, in strömendem Regen kreuz und quer durch den Stadtpark den Weg zum Planetarium zu finden. Dort wurden wir dann mit einer Reise zur Sonne belohnt.

Fazit: Die 10Ra ist eine Super-Truppe, Hamburg ist eine tolle Stadt, wir seh´n uns wieder!