Der Ursulabasar- ein voller Erfolg!

Endlich war es so weit und der Ursulabasar konnte wieder in der Schule stattfinden.

Viele Klassen hatten an Bastelnachmittagen großartige und aufwändige Produkte hergestellt. Andere Klassen sorgten für das leibliche Wohl und versorgten die Besucher mit köstlichen Leckereien.

Zu dem musikalischen Programm luden die 5er Klassen zum „Einsingen in den Advent“ ein, bei dem sie verschiedene Lieder gelungen präsentierten. Einen abwechslungsreichen Nachmittag bot sich bei „Kunst gegen Bares“, als verschiedene Akteure musikalische, aber auch szenische Interpretationen in Form von Puppenspiel darboten.

Dass es ein „voller“ Erfolg war, zeigte sich an den vielen Besuchern, die den Weg in die Schule gefunden hatten und die Zeit in der Schule rundum genießen konnten. Die warme und herzliche Atmosphäre stimmt alle auf den Advent ein.

Eine besondere Anlaufstelle war in diesem Jahr der Glühweinstand im Park, der von der diesjährigen Q2 organisiert wurde und eine neue jährlich wiederkehrende Tradition als Treffpunkt für alle Ehemaligen am letzten Freitag im November beginnen soll. So kamen in diesem Jahr viele ehemalige Schülerinnen gerne in ihre Schule zurück und führten viele Gespräche miteinander und mit ihren ehemaligen Lehrkräften. Dabei schwelgten sie in vielen schönen und erheiternden Erinnerungen.  

Die Einnahmen des Ursulabasars kommen der Schule zugute und dem AKSA (Arbeitskreis soziale Aktionen). Gesammelt wurde aber auch für einen Wasserspender, der in der Schule aufgestellt werden soll. Ein Testgerät, das die Stadtwerke Düren der Schule zur Verfügung stellten, war bei den Besuchern, vor allem aber bei den Schülerinnen und Schülern, sehr nachgefragt.