Denkmalsetzung des Abiturjahrgangs 2021

Im letzten Sommer absolvierte unser Abiturjahrgang 2021 seine schulische Laufbahn unter dem Motto: „Abiwatch – Nach 12 Jahren endlich Rettung“. Nun fast 11 Monate später sind wir nicht nur zu erwachsenen Frauen herangereift, sondern wir blicken auch nochmal auf unsere Schulzeit zurück. Durch die laufende Corona-Pandemie ist es uns nämlich jetzt erst vollständig möglich, diesen Lebensabschnitt gebührend zu verewigen.

Nach alter Tradition hinterlassen die Abiturjahrgänge nach ihrem Abschluss immer ein Präsent der übrigen Schulgemeinschaft. Nach dem Jahrgang 2019 und 2020 schließen wir uns nun auch einer neuen Tradition an. Als Erinnerung hinterlassen wir, wie unsere beiden Vorgänger, ein graviertes Denkmal in unserem schönen Park, und zwar in der Form eines Steines. Dieser trägt nicht nur das Motto unseres Abiturjahrgangs, sondern auch das zugehörige Design, welches wir immer noch mit Stolz auf unseren Abi-Pullovern tragen. Mit diesem Denkmal ist unser Abiturjahrgang auf eine außerordentliche Weise verewigt und wir freuen uns, nun ebenso ein Teil dieser Tradition zu sein. Mit der Zeit werden sich vielleicht noch die weiteren Abiturjahrgänge auf diese Weise ein Denkmal setzen, sodass in unserem Park nach und nach ein kleiner Steinweg in der Nähe des Tors entstehen kann.

Nachdem wir nun auch in unserer alten Schule einen Teil von uns hinterlassen, möchten wir nochmals den Verantwortlichen unseren Dank aussprechen.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung bestehend aus Herrn Windeln und Frau Cremer und bei unserer damaligen Stufenleitung bestehend aus Frau Fritzen und Frau Loibl-Schraknepper. Sie alle haben uns mit viel Ruhe und Gelassenheit den gesamten Weg bis zum Schluss begleitet und uns dabei mit jeder erdenklichen Hilfe unterstützt. Wir möchten uns aber auch bei allen übrigen Lehrkräften bedanken, die uns nicht nur bei dem Vorhaben unser Abitur zu meistern beistanden, sondern Sie alle waren durch viele schöne Erlebnisse ein Teil unserer ganz eigenen Geschichte.

Zum gegebenen Anlass bedanken wir uns auch bei Herrn Engels für die schöne Anfertigung unseres Denkmals.

Zum Ende möchten wir uns, zwar nicht endgültig, aber für eine Weile, von unseren Mitschülerinnen und Mitschülern, von den Lehrerinnen und Lehrern und allen Beteiligten verabschieden. Wir wünschen dem Abiturjahrgang 2022 viel Kraft für die letzten Prüfungen und ganz viel Freude für die bald anstehende Abiturentlassfeier.

Für das Stufensprecherteam

Selin Nur Ahmet und Vanessa Voßhage