Biologieunterricht im Aquazoo Düsseldorf

Wir fanden den Besuch im Aquazoo toll wegen der vielen Fischarten, die wir zum Teil gar nicht kannten. Hier konnte man die Fische „echt“ sehen und nicht auf dem Teller oder hinter der Fischtheke. Es gab wunderschöne, bunte Aquarien, und manche Tierarten musste man erst suchen, in den Wasserpflanzen oder im Sand hatten sie sich komplett versteckt..

Es hat uns sehr amüsiert die Rochen zu beobachten – was wir zuerst für ein Gesicht hielten, waren nämlich die Kiemenspalten! Und so nah sind wir einem  Octopus auch noch nie gekommen.

Es war erstaunlich, dass wir viele verschiedene Exemplare anfassen durften, z.B. den Katzenhai, ein Haigebiss, getrocknete Schollen und eine Schwimmblase. Dass ein Pottwal so groß ist, dass eine von uns in sein Maul passen würde, hätten wir auch nicht gedacht. Aber das Skelett hat es bewiesen.

Es hat Spaß gemacht und man kann es wirklich empfehlen dort hinzugehen – mit der Klasse oder auch privat.

Diesen Text haben die Schülerinnen der 7Rb verfasst. Die Fotos hat Linda Bauer gemacht.