Bewerbungstraining in Kooperation mit der Sparkasse Düren

Am 26. Februar fand mit der Klasse 9Rc das erste Bewerbungstraining mit Frau Hecht (Sparkasse Düren) und Frau Musu per Videokonferenz statt. Eine aussagekräftige Bewerbung benötigt nicht nur viel Zeit, sondern auch Geduld, Sorgfalt und eine gute Vorbereitung! Um sich bei einem potenziellen Arbeitgeber von der besten Seite zu präsentieren, sollten daher das Anschreiben, der Lebenslauf und das Vorstellungsgespräch überzeugen. In unserem Bewerbungstraining mit der Sparkasse Düren wurden grundlegende Tipps zum Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch gegeben. Zum Beispiel wurde über die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen, den Ablauf eines Bewerbungsverfahrens oder den Dresscode gesprochen. Die Schülerinnen waren sehr angetan und würden dies jederzeit weiterempfehlen.

Das Bewerbungstraining unterstützt unsere Schülerinnen, den Bewerbungsprozess gut zu meistern.

Ein großer Dank geht an Frau Hecht.