Besuch von Herrn Bundestagsabgeordneten Staatssekretär a.D. Thomas Rachel an der Bischöflichen St. Angela-Schule

Am Dienstag, dem 8. Februar, hatte die Bischöfliche St. Angela-Schule hohen Besuch. Der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Düren, Thomas Rachel wollte sich vor Ort über den Stand der Digitalisierung und über die Umsetzung des Digitalpaktes informieren. Der Schulleiter stellte die weitreichenden Planungen für die Umsetzung des Medienkonzeptes der Schule vor und verband damit die Hoffnung auf eine möglichst schnelle Umsetzung noch in diesem Jahr.
Herr Rachel verschaffte sich einen Eindruck vom Konzept der Parallelen Monoedukation, bei welcher Jungen und Mädchen in getrennten Klassen lernen, aber gemeinsam am Schulleben teilhaben und der Erziehung zur Nachhaltigkeit in der Schule, welche durch unterrichtliche und auch außerunterrichtliche Projekte gefördert wird.
Die Begegnung endete mit einer Einladung von Schülerinnen und Schüler der St. Angela-Schule nach Berlin.