Besuch aus dem EU Parlament: Arndt Kohn im Gespräch

Auf Einladung der Sozialwissenschaftskurse der bischöflichen St. Angela-Schule nahm der EU Parlamentsabgeordnete Arndt Kohn (SPD) an einer Podiumsdiskussion in der Schule teil.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Olaf Windeln stellte er sich den kritischen Fragen, die die Schülerinnen vorab im Unterricht vorbereitet hatten und von den Schülerinnen Sina Brandt (18), Maja Cartarius (17), Sindiss Jaafary (18) und Michelle Uebel (18), vorgebracht wurden. Die Themenbereiche behandelten aktuelle politische Streitfragen zum Klimawandel, dem Brexit wie auch die zukünftige Entwicklung Europas.

Herr Kohn versuchte seine Antworten so offen und ehrlich wie möglich zu gestalten und weckte durch seine Ausführungen und seinen Enthusiasmus das politische Interesse der Zuhörerinnen umso mehr.

Seitens der Schule wurde diese Veranstaltung von den Sozialwissenschaftslehrerinnen Julia Dohmen und Nathalie Wieczorek organisiert.