Ankündigung: Aufführungen des Musical Catwalk-die Story

Die Schülerinnen der Differenzierungskurse Musischer Bereich der Klassen 8 und 9 des Bischöflichen St. Angela Gymnasiums haben sich unter der Anleitung von Christina Kleinlosen und Konni Weber-Hürter ein brand-aktuelles Thema vorgenommen: Die Mode – und Konsumwelt von heute.

Angefangen hatte alles mit der Suche nach einem Märchenstoff. Und so war es vor allem das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ von H.C. Andersen, das die Schülerinnen auf die inhaltliche Reise zu ihrem ganz eigenen Musical brachte. Aber auch andere Märchenbezüge blitzen im Musical auf…

Ein Blogger-Pärchen macht sich auf den Weg, ihren Followern einen Blog über den „Black Friday“ zu bieten. Der fällt allerdings ganz anders aus, da sie auf einmal mit ihren inneren Stimmen alias zersprungenem Spiegel, der die Wahrheit ans Licht bringt, konfrontiert werden.Ab da geht es um die Gegenüberstellung von Schein und Wirklichkeit, Wahrheit und Beziehung. Es entstand ein wahrer Catwalk der Eitelkeiten, auf dem keine Geringeren als die Shopping Queens, Präsident Pomp und Angelas Next Topmodel sich präsentieren und gleichzeitig demaskiert werden: Fast Fashion, Konsumwahn, Selbstentmündigung und Raubbau an Mensch und Natur auf Kosten der Ärmsten der Welt werden zum Thema – anspruchsvoll und packend in Szene gesetzt in vielfältigen Bildern, Tänzen, Dialogen und Bewegungsabläufen von engagierten Schülerinnen….

Freitag 05.07. und Sa 06.07.2019, jeweils 18.00 in der Fabrik für Kultur und Stadtteil Becker und Funck, Binsfelder Str. 77, 52351 Düren, Kartenverkauf in der Schule und an der Abendkasse, Erwachsene 4Euro, SchülerInnen 3 Euro