Angela – Chor singt bei „Lasst uns froh und munter sein“ im Haus der Stadt

Rund 70 Schülerinnen aus den Jahrgängen 7, 9, Q 1 und Q 2 gestalteten einen beeindruckenden Programmpunkt bei der Adventsfeier der Seniorinnen und Senioren der Stadt Düren. Mit ihren vorweihnachtlichen Liedern stimmten die Schülerinnen unter der Leitung von Frau Kleinlosen das Publikum auf die kommende Weihnachtszeit ein. Ein gemischtes Programm aus eher weniger bekannten deutschen Advents- und Weihnachtsliedern und englischen bzw. spanischen Weihnachtshits sorgte für eine schöne Abwechslung für die Zuhörer und sogar ein Mitsingen.

Dass die Weihnachtszeit mehr als nur Geschenke bedeuten kann, haben die Schülerinnen erfahren können. Mit Gesang anderen Menschen eine Freude machen, das war für viele ein toller Moment. So gingen alle strahlend und mit viel dankendem Applaus von der Bühne und so kann mit Sicherheit jeder nach diesem Nachmittag sagen: „Lasst uns froh und munter sein“.

Besonders hervorzuheben ist noch, dass der Chor sich dazu entschieden hat, ihre kleine Gage dem AKSA zu spenden und somit auch anderen Menschen auf diese Art auch weiterhelfen zu können.