Aktion Dürener Ranzen

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an der Aktion Dürener Ranzen beteiligt. Die Aktion ist wichtig, weil längst nicht alle Familien die hohen Kosten für Schulmaterial aufbringen können. Umso wichtiger ist daher die Unterstützung von bedürftigen Familien eben schon aus den Schulen heraus, weil genau dort das ist, was sie brauchen: Materialien wie Schultaschen, Mäppchen und Stifte. Aus diesem Grund ist es der Schule ein wichtiges Anliegen, am Anfang eines neuen Schuljahres auf diese Aktion aufmerksam zu machen und zur Teilnahme anzuregen. Die Teilnahme ist viel leichter als gedacht: Das Material, welches man selbst nicht mehr braucht, aber noch gut verwendbar ist, wird gespendet. In diesem Jahr ist die Beteiligung leider viel niedriger ausgefallen als sonst üblich. Dennoch sind erfreulicherweise einige Ranzen und andere Schulmaterialien zusammengekommen. Das Ehepaar Lensing vom Freiwilligenzentrum Düren hat sich gefreut und daran erinnert, dass einige Ranzen vorher bereits an Flutopfer gespendet worden waren. Da sind sie auch gut aufgehoben. Herzlichen Dank an alle Spender!