Fastenaktion

7 Wochen ohne… meckern? Mal wieder DANKE sagen

Das letzte Jahr war nicht so toll – na klar.

Es gab viele Einschränkungen. Eventuell hat dich auch Angst durch den Alltag begleitet, du konntest vielleicht nicht wie sonst in Urlaub fahren oder jederzeit deine Freund*innen sehen.

Aber es gibt auch noch die andere Seite: Kannst du nicht froh sein, in einem Land wie Deutschland zu leben, in dem eine Pandemie ernst genommen und versucht wird, die Bürger*innen zu schützen?

Oder dass es im Falle des Falles eine gute Infrastruktur und medizinische Versorgung gibt? Dass während der Hamster-Käufe unsere einzige Sorge sein musste, dass wir zu wenig Klopapier bekommen, weil es genug Lebensmittel gab? Und weil es viele Menschen gibt, die jeden Tag ihr Bestes geben, damit wir all das haben?

Den ganzen Artikel gibt es hier.