Leseclub und Buchvorstellungen

 VOM PUMA ZUM MENSCHEN

  • Leben in zwei Welten –

 „Woodwalkers“ von Katja Brandis

In dem Roman geht es um einen Jungen namens Carag, der ein so genannter Gestaltwandler ist, diese können je nach Laune entweder ihre menschliche Gestalt annehmen oder aber ihre tierische, bei Carag ist es der Puma.

Carag lebt mit seiner Puma-Familie – Mutter, Vater und große Schwester – in den Bergen, bis er eines Tages nach einem gemeinsamen aufregenden Ausflug in die nächst gelegene Stadt beschließt, dort zu bleiben und als Mensch zu leben.

Doch nicht alle Menschen sind so nett, wir er denkt …

Wir empfehlen den Jugendroman Woodwalkers, weil er spannend und sehr witzig ist. So erlebt die Hauptfigur zum Beispiel eine wilde Jagd durch den Wald oder führt einen verzweifelten Kampf um Ehre und Schokolade. In die Hauptperson kann man sich gut hineinversetzen, da sie ihre Gefühle offen zeigt, wirklich schlau ist und ihre Probleme und Abenteuer einem nahe gehen.

Uns hat der Roman so gut gefallen, dass wir immer weiter lesen wollten. Am besten ist das letzte Kapitel, weil es extrem spannend und auch etwas gruselig ist!

Der Roman ist für Mädchen und Jungen geeignet.

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Leseclub

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner