Am Ende dieses Schuljahres nehmen wir in der St. Angela-Schule Abschied von unserem bisherigen Schulträger, der St. Angela-Schulgesellschaft, die zum 1. Januar 2000 die Trägerschaft von den Ursulinen übernommen hatte. Am 1. August 2018 geht die St. Angela-Schule in die Trägerschaft des Bistums Aachen über, das bisher schon der Mehrheitsgesellschafter in der Schulgesellschaft war und dem Grund und Gebäude von den Schwestern übereignet worden war. Die Schule wird dann den Namen „Bischöfliche St. Angela-Schule Düren“ tragen.
Am 1. August wird der Leiter unseres Gymnasiums, Herr OStD i.E. Wolfgang Habrich in den Ruhestand gehen. Er hatte die Leitung von Schwester Irmgardis am 1.8.2001 übernommen und wurde ein Jahr später gemeinsam mit Frau Brandt auch zum Geschäftsführer der St. Angela-Schulgesellschaft ernannt. Seine Nachfolge als Leiter beider Schulen wird am 1. August dieses Jahres Herr StD i.K. Olaf Windeln übernehmen, der zurzeit noch als Schulrat in der Abteilung Erziehung und Schule im Generalvikariat in Aachen tätig ist.
In einer Eucharistiefeier mit anschließendem Festakt feiern wir am Dienstag, dem 10. Juli, um 14.30 Uhr in der Kirche St. Marien am Leopold-Hoesch-Museum beide Abschiede.
Eine hausinterne Feier – auch mit der Verabschiedung von Frau Leitzen (Gy) und Frau Krüger (Rs) sowie von Frau Jacobs und Schwester Birgitta – gibt es am Donnerstag, dem 12. Juli, um 11 Uhr.