„Das war toll!“- Die Bienenerlebnistage begeistern rundum
Vier Nachmittage rund um die Bienen und ihre Produkte sind nun zu Ende und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind begeistert!
Nachdem der erste Bienen-Erlebnistag ein Highlight für die Bienen-AG war, da sie hier zum ersten Mal beim Schleudern dabei sein konnten, hatten die folgenden drei Nachmittage die Honigbiene und die Produkte Honig und Wachs zum Schwerpunkt.
Ein Besuch am Bienenstock, Einblicke in das Zuhause der Honigbiene und alles Fragen zu können, was einem rund um die Honigbiene interessiert oder beschäftigt, waren möglich.
Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ werden, da sie mit Honig und Wachs verschiedene Produkte herstellen konnten.
Wachscremes, Honig-Salz-Peeling, Kerzen in verschiedenen Formen und Größen und auch Bienenwachstücher wurden produziert – und natürlich auch mit nach Hause genommen.
Frau Kleinlosen freut sich schon auf die nächsten Bienen-Erlebnistage mit neuen Inhalten und auf alle, die bei einem nächsten Mal dabei sein möchten.
Die Materialien, die an den Bienen-Erlebnistagen verwendet wurden, hatte der Förderverein der Schule finanziert. Das war ganz toll und wir sagen „Danke“!
Die Bienen-Erlebnistage wurden auch mit Unterstützung von mellifera e.V. „Bienen machen Schule“ durchgeführt.