„Zu einem Leben in Frieden hat Gott euch berufen“ 1 Kor 7,15

Wir alle sehen die schrecklichen Bilder des Kriegs in der Ukraine und hören vieles, was uns beunruhigt. Daher ist es gut, nicht allein zu sein mit Ängsten und Sorgen, sondern gemeinsam zu beten, zu helfen und uns zu verbinden. Ein sichtbares Zeichen dafür ist die Stellwand im Foyer der St. Angela Schule. Hier werden Bilder einer Friedenstaube aufgehängt, beschriftet mit einem Elfchen für den Frieden oder einem anderen guten Wunsch. Diese Friedenstauben können bei den Religionslehrerinnen und Religionslehrern erfragt werden.

Der runde Tisch auf dem Bild steht für unsere Hoffnung und unsere Überzeugung, dass Konflikte friedlich gelöst werden müssen. Er steht auch für unsere Praxis, an unserer Schule alle willkommen zu heißen und für ein gutes Miteinander zu sorgen in der Vielfalt der Kulturen und Religionen.

Dazu fühlen wir uns ermutigt durch die christliche Botschaft. Denn „zu einem Leben in Frieden hat Gott euch berufen“ (1 Kor 7,15)

M. Kruse