Verabschiedung von zwei langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Feltes und Frau Bölting

Das Ende eines Schulhalbjahres ist nicht nur die Zeit für Zeugnisse der Schülerinnen und Schüler, sondern auch oft Zeit für Abschied und Veränderung. Zum 31. Januar 2022 verabschiedete sich das Kollegium der Bischöflichen St. Angela- Schule von Frau Feltes und Frau Bölting.

Frau Feltes war viele Jahre an der Realschule tätig und unterrichtete die Fächer Kunst und Textilgestaltung. Darüber hinaus besitzt sie auch die Lehrbefähigung für Pädagogik, sodass sie auch in der gymnasialen Oberstufe Pädagogik unterrichtete. Frau Feltes war eine kreative Mitarbeiterin, die besonders durch ihre aufwendigen Kunstprojekte Aufsehen erregte. Die Werke ihrer Schülerinnen wurden regelmäßig in der Schule ausgestellt.

Frau Feltes setzt ihren Dienst heimatnah an einer Kölner Gesamtschule fort.

Frau Bölting war 15 Jahre lang Schulsozialarbeiterin. Sie wirkte in enger Kooperation mit unserem Schulseelsorger Michael Kruse und allen Kolleginnen und Kollegen immer mit dem Ziel, für die Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Lösung von Problemen zu finden. Die Kolleginnen und Kollegen empfanden Frau Bölting als wichtige Stütze, die die Lehrkräfte bei besonderen Herausforderungen konstruktiv, schnell und unkompliziert unterstützte.

Die Prävention gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen ist ihr besonderes Interessengebiet. es ist ihr großes Interesse, für die offensichtlichen und latenten Gefahren zu sensibilisieren, um frühzeitig zu unterbinden, aufzuklären und helfen zu können. Für Frau Bölting stand stets das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

In ihrem Grußwort hob Frau Bölting die enge und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Michael Kruse hervor, der selbst eben dies dankend aufnahm und zurückgab. Die Schulleitung verabschiedet Frau Bölting mit großer Dankbarkeit für ihr großes und ausdauerndes Engagement. Frau Bölting tritt die Stelle der Präventionsbeauftragten beim Bistum Aachen an.