Die St. Angela – Hühner und der Erwerb von St. Angela-Eiern
Dass sich die St. Angela-Hühner in dem wunderbaren Gehege gut eingelebt haben und sich erkennbar auch wohlfühlen, konnten die letzten Tage schon einige Schülerinnen und Schüler in den Pausen, sowie vor und nach dem Unterricht beobachten.
Hier wird ausgiebig im Sand gebadet – alleine oder gleich in einer kuscheligen Gruppe -, einen warmen Platz für die Mittagsruhe genutzt, ausgiebig gepickt, sich genüsslich gestreckt und mittlerweile legen unsere Hühner auch Eier.
An diesen wunderbaren schönen und tollen Nebeneffekt der Hühner in unserer Schule möchten wir Sie alle gerne teilhaben lassen. So können alle, und nicht nur Schülerinnen und Schüler in einzelnen Unterrichtsfächern den Hühnern thematisch und inhaltlich begegnen und sich mit ihnen beschäftigen. Allen wird es möglich sein, ein Stück von den St. Angela-Hühnern mit nach Hause zu nehmen.
Ab sofort ist es möglich, frische Eier von der St. Angela-Schule zu erstehen. Das Geld kommt der St. Angela-Schulstiftung zugute, die wesentlich zur Umsetzung und weiteren Unterstützung des Projektes „Hühner an der St. Angela-Schule“ beteiligt ist. So können die Pflege und Versorgung der Hühner und ihr Gehege auch in Zukunft gewährleistet werden.
Da es sich bei den St. Angela-Eiern nicht um eine Massenproduktion handelt, sondern das Wohl der Tiere im Vordergrund steht, kann es mit Sicherheit aufgrund größerer Nachfragen einen Moment dauern, bis die bestellten Eier von den Schülerinnen und Schülern mit nach Hause gebracht werden können. Ein Ei kostet 50 Cent. Die Eier werden in 6er- oder 10er- Eierschachteln ausgegeben.
Bestellungen können ab sofort bei Frau Kleinlosen mit Angabe der Menge, Namen (Klasse) aufgegeben werden. Abholung und Bezahlung erfolgt im Sekretariat.