Ein besonderer Sport-Tag
Als eine von 1273 Schulen haben wir mit mehreren Klassen erstmalig am Schulsport-Aktionstag am 30.9. teilgenommen und gemeinsam ein Zeichen für den Schulsport gesetzt. Der von der Deutschen Schulsportstiftung bestens organisierte bundesweite Aktionstag hat das Ziel, die Bedeutung von Bewegung, Sport und Spiel im schulischen Alltag herauszustellen und zu zeigen, wie dies auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich ist.
Schülerinnen und Schüler aus 5 Klassen des Gymnasiums und der Realschule haben während des Sportunterrichts etwas Neues ausprobiert oder sich während des Biologieunterrichts an bewegten Pausen erfreut. Einige Klassen haben versucht, als ganze Klasse in einer Staffel den 5000m-Rekord zu brechen, was leider ganz knapp nicht gelungen ist. Trotzdem hatten die Schüler nach eigener Aussage viel Spaß und fanden es toll, dass jeder jeden angefeuert hat, um das Beste aus sich herauszuholen.
Am Ende gab es für alle eine Urkunde, und mit etwas Glück können wir sogar noch etwas gewinnen. Wir haben sicher nicht zum letzten Mal am Aktionstag teilgenommen!