Sportkurs der Q2 besucht ein Hallenhockeyspiel der Damenbundesliga in Köln

Am Samstag, den 18. Januar 2020, hat der Sportkurs aus der Q2 von Frau Thönneßen in Köln ein Hallenhockeyspiel der Damenbundesliga besucht.

Da wir uns seit einigen Wochen im Sportunterricht mit Hallenhockey beschäftigen, bekamen wir so die Gelegenheit, von den Profis vom KTHC Rot-Weiß Köln im Heimspiel gegen den HC Düsseldorf zu lernen. Das spannende Spiel gewannen die Kölner Damen mit 7 zu 6 Toren.

Im Anschluss reflektierten wir im Kurs unsere Beobachtungen und gewannen einige taktische Erkenntnisse, wie beispielsweise mit besserer Raumdeckung und im Zweikampf mit mehr Ruhe zu spielen. Wir werden in nächster Zeit versuchen, das Gelernte im Sportunterricht umzusetzen.

Alles in allem war es eine interessante und lehrreiche Exkursion, bei der wir den Ablauf und die Taktiken eines professionellen Hallenhockeyspiels kennenlernen konnten.

Mira Cartarius Q2