
Känguru-Wettbewerb 2026 –
Siegerehrung an der Bischöflichen St. Angela-Schule Düren
In diesem Jahr haben 202 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am bundesweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Bereits die Teilnahme ist ein Erfolg, denn die unterschiedlichen Multiple-Choice-Aufgaben erfordern neben mathematischem Können auch Kreativität, logisches Denken und Freude am Knobeln. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten als Anerkennung eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren mathematischen Knobeleien sowie den jährlichen „Preis für alle“. Für die deutschlandweit Besten eines Jahrgangs gibt es 1., 2. und 3. Preise.
Besonders freuen wir uns über die hervorragenden Leistungen der folgenden Schülerinnen und Schüler:
Wir gratulieren Mathilda (Kl. 5Ga), Pauline (Kl. 5Gb), Valerie (Kl. 6Ga), Olivia (6Gc) und Noel (Kl. 6Gc) herzlich zum 3. Preis in ihrem Jahrgang sowie Anna (Kl. 6Ga) zum 2. Preis in ihrem Jahrgang. Zusätzlich erhält Olivia auch das Känguru-T-Shirt für weitesten Känguru-Sprung, also die größte Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem Engagement und ihren tollen Leistungen!
