Verabschiedungsfeier am Ende des Schuljahres 201617

Das Ende des Schuljahres kann auch gleichbedeutend mit dem Ende einer Dienstzeit sein. So ist am Donnerstag das Kollegium der St. Angela Schule zusammengekommen, um drei Lehrerinnen und Lehrer zu verabschieden.

Die Feierlichkeit begann damit, dass Frau Hennies-Langen zum Schuljahresende in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Unser Schulleiter Herr Habrich würdigte in seiner Ansprache die zahlreichen und bedeutenden Verdienste, Arbeiten und Bemühungen in ihrer 37jährigen Dienstzeit am St. Angela Gymnasium. Die Fachschaften Französisch und Englisch sowie der Lehrerrat überreichten Frau Hennies-Langen Geschenke, die sie immer an die Kolleginnen und Kollegen erinnern mögen. Außerdem brachte die Fachschaft Französisch ein extra arrangiertes Ständchen zum Besten.

An diesem Tag standen noch zwei weitere Verabschiedungen auf dem Programm. Frau Schick wurde verabschiedet, da sie nach den Sommerferien eine Tätigkeit an einer Aachener Gesamtschule aufnehmen wird. Herr Habrich unterstrich in seiner Ansprache auch ihre Verdienste um die Schule, die sich besonders auf die Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Fördermöglichkeiten von Schülerinnen konzentriert haben.

Schließlich wurde auch Herr Kürten verabschiedet- wobei es sich nicht um eine endgültige Verabschiedung handeln soll. Herr Kürten wird für zwei Jahre in der Schulabteilung des Bistums Aachen an Lehrplänen, Erlassen und Verordnungen für das Fach Religion arbeiten.