St. Angela Schule wagt das Golfspielen im Dürener Golfclub

Ein Sportkurs der Oberstufe an der St.Angela Schule Düren durfte vom 14. bis 28. September 2017 jeweils donnerstags zwei Stunden das Golfen im Dürener Golfclub mit drei Trainern entdecken. Die drei jungen Trainer spielen schon selbst von klein auf mit viel Spaß Golf und konnten diesen auf die Schülerinnen übertragen.

Alle Schülerinnen des Sportkurses konnten diverse Angebote entgegennehmen, so wurde fleißig das Putten, Chippen und der Abschlag von der Driving-Range geübt. Am Ende der Unterrichtsreihe wurde ein kleiner Wettbewerb an Loch eins veranstaltet, bei dem alle geübten Techniken meist mit Erfolg zum Einsatz kamen.

Im Großen und Ganzen waren die Schülerinnen sehr zufrieden, ihre Erwartungen wurden übertroffen und einige Schülerinnen zeigen großes Interesse mit dem Golfsport zu beginnen. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir werden uns auf jeden Fall anmelden.“ (Susanna und Benita)

Für dieses Interesse bietet der Golfclub Düren für eine überraschend geringe Mitgliedsgebühr ein maßgeschneidertes Jugendtraining an.